___________________

KALENDER

Kunstworkshop “die Drei” 08.06.2019, 16.30 -18.30h

*

DauerAusstellung Simplicissimus-Haus, Renchen Trutz Simplex

 ***

Katalog/Vorzugsausgabe zur Bestellung

 

___________________

 

Rätsel

Die  weichklingende Catalanische „Mussol“ ist eine auf Jutesack mit Ölkreiden gemalte deutsche Eule. Man könnte nun auf die Technik des Bildes „Ölkreide auf Jutesack“ eingehen. Da aber die Sinnlichkeit der Malerei auf digitalem Wege nicht erfahrbar ist,  ist der intensive Betrachter eingeladen,  den Text zum Bild selbst zu schreiben, indem er herausfindet, was diese Eule  im Unterschied zu anderen Eulen  hat . Im besten Fall besteht sein Text aus  einem  Lösungswort mit sechs Buchstaben!

Lösungsvorschläge wie: „Die Eule hat Husten“, „ … hat 4 Füße“, „… hat Kommas“,“….hat eine Brille zum weiser sehen“, „… einen Reissverschluss oder eine Kaiserschnittnarbe, obwohl…“ wetteifern mit dem Denkbild der “Hegelschen Eule“ bewirken ein Satori.
Schreiben Sie Ihre Lösung !

 

Aron Straaten

Barcelona, August 2010