___________________

KALENDER

Kunstworkshop “die Drei” 08.06.2019, 16.30 -18.30h

*

DauerAusstellung Simplicissimus-Haus, Renchen Trutz Simplex

 ***

Katalog/Vorzugsausgabe zur Bestellung

 

___________________

 

Carminas Bühne – Neuinszenierung 2012

Carminas Bühne – Neuinszenierung 2012

Die Kaltnadelradierung zwingt mich,  meine ursprünglich lineare Vision in dem Moment sofort zu verlassen, wo die Härte des Metalls mir beim Ritzen der Platte Widerstand leistet.  Es reizt mich enorm,  durch die  unlöschbare Improvisation von Linien und Strichen bis zur notwendigen Veränderung  meiner Komposition, das Material zu bändigen.

Auch die neuen farbigen Szenen entstehen aus der spontanen Assoziation, im vollen Vertrauen, dass mich das divergente Sehen  zu einem  neuen  Ergebnis führt, ohne den 1990 editierten Zyklus von  9 Kaltnadelradierungen zur Carmina Burana  erhalten zu wollen. Während des losgelösten Malens folge ich den Bewegungen meiner Hände, denen  ich beim  Zeichnen zuschaue– diesen Prozess  erlebe ich als höchste Freude.